Für KMU

 

Fast alle Kunden von MSI Design zählen zu den kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Als Ein-Mann-Werbeagentur erfülle ich für sie eine Reihe zusammenhängender Leistungen: Konzipieren, Texten, Designen – um es auf nur drei Begriffe zu bringen. Diese Leistungen in Personalunion abzurufen, läuft auch aus Sicht meiner Kunden sehr effizient. So bin ich beruflich einer für vieles und dementsprechend vieles in einem.

 

Für KMU

 

Personalstarke Werbeagenturen gliedern sich in Hauptabteilungen (Werbevorbereitung, Kundenberatung, Kreation, Media, Verwaltung). Damit sind sie optimal aufgestellt für Großkunden mit hohen Etats. Anders ist es bei den kleineren und mittleren Unternehmen. Für deren „Zahnräder“ sind die langen Prozessketten größerer Agenturen zu massig.

 

Dennoch brauchen auch die kleinen und mittleren Unternehmen – zumindest die meisten – eine strategisch geplante und systematisch durchgeführte Werbung. Diesen Anspruch erfülle ich kompakt durch die Leistungen Konzept // Text // Design .